Den richtigen Ansprechpartner finden durch aktive Empathie.
Basic I
4 Stunden (08:00 Uhr – 12:00 Uhr oder 09:00 Uhr – 13:00 Uhr)
Egal ob Ihre Mitarbeiter, welche Ihr Unternehmen zukünftig telefonisch nach außen hin repräsentieren sollen, schon Erfahrung mit der Telefonakquise haben oder nicht; sie werden durch unsere einzigartige „active empathy method® Methode völlig neuartig auf ihre Aufgabe vorbereitet.
In einem 4 Stunden Block, vermitteln wir bekannte Kommunikationsmethoden, sowie völlig neuartige psychologische Feinheiten, um Ihre Mitarbeiter auf die vielfältigen Gesprächssituationen, die ihnen begegnen werden, optimal vorzubereiten.
Dabei achten wir besonders darauf, dass Ihre Mitarbeiter im Vordergrund stehen und psychologischen Stress, zu vermeiden wissen. Ihre telefonierenden Mitarbeiter sind die Speerspitze Ihres Vertriebserfolges. Sie bekommen am meisten ab, und müssen psychologisch fit bleiben, um konstante Leistungen zu bringen.
Sie vermeiden durch unsere Schulungen viel Frustration und Krankheitstage.
Advanced I
8 Stunden (08:00 Uhr – 12:00 Uhr und 13:00 Uhr – 17:00 Uhr)
Aufbauend auf das Seminar Basic I, erarbeiten wir mit den Mitarbeitern und den Vertriebsverantwortlichen einen „lebenden“ Leitfaden nach den Regeln der active empathy method®. Hier legen wir besonderen Wert, auf Reaktionsmöglichkeiten des Ansprechpartners.
Schwerpunkte sind hierbei, den Ansprechpartner zum aktiven Zuhören zu bewegen, sowie ein schnelles Abwimmeln zu verhindern.
Der richtige Leitfaden ist der halbe Weg zum Verkauften Produkt.
Pro
12 Stunden (08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 Uhr – 17:00 Uhr, sowie am Folgetag: 08:00 Uhr – 12:00 Uhr)
Der Baustein „Pro“ vereint Advanced I+II
Gatekeeper Schulung
3 Stunden (09:00 – 12:00)
Gatekeeper oder zu Deutsch: Torwächter wird in der Telekommunikationsakquise derjenige genannt, der (meist) als erster im Unternehmen die Anrufe entgegen nimmt. Viele Unternehmen geben diesen Torwächtern Anweisungen, die Anrufe zu sondieren, um zum Beispiel Werbeanrufe oder Kaltakquise herauszufiltern, um diese dann nicht weiterzuleiten.
Wir zeigen Ihren Mitarbeitern Möglichkeiten auf, diese Gatekeeper zu umgehen, und erarbeiten genau zu diesem Zweck mit Ihren Mitarbeitern einen Gatekeeper-Umgehungsleitfaden.
Außerdem bekommen Ihre Mitarbeiter noch zusätzlich wertvolle Tipps, zum Beispiel wie sie bei Abwesenheit des Ansprechpartners, oftmals beim Folgeanruf schneller ans Ziel kommen können, und viele andere mehr.
Basic II
4 Stunden (08:00 Uhr – 12:00 Uhr oder 09:00 Uhr – 13:00 Uhr)
Unser kompaktestes Seminar.
Etwas komprimierter als Basic I, haben wir in den 4 Stunden Block für die Telefonisten auf 3 Stunden komprimiert, um die letzte Stunde zu nutzen um etwaigen Vertriebs- oder Verkaufsleitern, den Umgang mit der neuen active empathy method® Methode zu erläutern, und sie darauf vorzubereiten, wie sie die telefonierenden Mitarbeiter optimal anleiten um ihnen zu helfen, ihre Leistungen konstant auf hohen Level zu halten, ohne dabei auszubrennen.
Advanced II
8 Stunden (08:00 Uhr -12:00 Uhr und 13:00 Uhr – 17:00 Uhr)
Aufbauend auf das Basic I Seminar, werden hier mit den Mitarbeitern Telefongespräche bei realen potenziellen Kunden durchgeführt und besprochen. Durch die Reaktionen, der Ansprechpartner, lernen die Mitarbeiter die active empathy method® instinktiv für sich zu nutzen. Somit kann sich die Eingewöhnungsphase für die Telefonierenden erheblich verkürzen.
Voraussetzung hierfür ist selbstverständlich, dass Sie als Kunde im Besitz eines schon bewährten Leitfadens sind.
Complete
16 Stunden (08:00 Uhr – 12:00 Uhr und 13:00 Uhr – 17:00 Uhr und am Folgetag 08:00 Uhr – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr)
Unsere Empfehlung: nicht nur dass Sie ein Drittel der Kosten einsparen, mit diesen Baustein versorgen wir Ihr telefonisches Vertriebsteam mit allem, was wir nach unseren neusten Erkenntnissen anbieten können, und Sie dürfen davon ausgehen, einen der wichtigsten Eckpfeiler Ihres Unternehmenserfolges eingepflockt zu haben.
Aufbauen auf den „Pro“-Baustein, enthält dieser Baustein zusätzlich die Gate-Keeper Umgehungs-Schulung, sowie die vollständige Vertriebs-/Verkaufsleiterschulung.
Mini-Callcenter-Einrichtung
4,5 Tage oder 9 Tage (1x oder 2x 4,5 Tage)
Wenn Sie Ihren Vertrieb durch die professionelle Telefonie einen Schub geben wollen, bisher aber noch keine Arbeitsplätze dafür eingerichtet haben, und auch noch kein Personal dafür bereitgestellt haben, helfen wir Ihnen bei der Umsetzung.
Ob eine Woche, oder zwei Wochen, unsere Leistungen des „Complete“-Bausteins werden auf 5 Vormittage verteilt, während die Nachmittage dazu genutzt werden, Ihre Mitarbeiter bei den ersten Telefongesprächen individuell zu begleiten.
Außerdem helfen wir bei der Einrichtung der Arbeitsplätze, und zeigen die optimale Methodik und die optimalen Callcenter-Abläufe auf.
Wenn wir auch für die 2. Woche beauftragt werden, ist dies die erste Woche, für das neu-eingerichtete Callcenter. Hier folgt ein individuelles Screening und Hilfe zur Selbstreflektion der neuen Callcenteragenten. In Einzelgesprächen wird auf das stringente Anwenden der acitve empathy method® eingegangen, vor allem aber auf die psychologischen Empfindungen der einzelnen Agenten.
Pre-Seminar-Screening
3 Stunden Pro Mitarbeiter
Wenn Sie schon ein funktionierendes Callcenter oder einzelne Mitarbeiter, welche für Sie telefonieren besitzen, empfiehlt es sich vor einem Seminar, ein Mitarbeiter-Screening durchzuführen, um festzustellen auf welchem Niveau sich Ihre Mitarbeiter befinden. Dies erleichtert den Einstieg in das Seminar, und hilft später dem Verkaufs- oder Vertriebsleiter zu analysieren, inwieweit sich das Seminar auf den Umsatz ausgewirkt hat.
Bei diesem Screening wird in einem persönlichen, vertraulichen Gespräch mit dem Mitarbeiter über dessen psychologisches Empfinden beim Telefonieren gesprochen, und außerdem empfundene Unzulänglichkeiten oder Unzufriedenheiten notiert.
Die gewonnenen Eindrücke, werden in einer schriftlichen Analyse notiert, und während des Seminars erörtert.
Follow-Ups
6 Stunden pro Callcenter-Mitarbeiter
Rund 6 Monate nach einem erstmalig durchgeführten Seminar, sollte ein Nachfolge-Screening stattfinden, um sicher zu stellen, dass die active empathy method® weiterhin angewandt wird, und sich keine Nachlässigkeit diesbezüglich eingeschlichen hat. Außerdem wird mit dem Mitarbeiter ein persönliches vertrauliches Gespräch geführt, um die psychische Verfassung des Mitarbeiters zu eruieren, um gegebenenfalls dem Mitarbeiter wieder in die gewünschte Richtungsänderung (Nudge) zu bekommen. Die Ergebnisse werden der Vertriebsleitung und gegebenenfalls der Firmenleitung in Form einer schriftlichen Analyse mitgeteilt. Die Ergebnisse des vertraulichen Gespräches werden gegebenenfalls anonym in die Analyse mit eingearbeitet.
Nach dem ersten Follow-Up, genügt es wenn alle 12 beziehungsweise 18 Monate ein Follow-Up stattfindet, um den hohen Qualitätsstandard aufrecht zu erhalten.
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